Sängerin

Sängerin

Mein Leben war schon immer so, wie ich es bis heute lebe, getreu meinem Motto:

“Wenn du nicht weißt, wo du hinwillst, ist es egal, welchen Weg du einschlägst” (Winnie Pooh)

und das Wichtigste, auch tätowiert auf meinem Fuß:

„Believing is just the beginning!“ (Disney)

Aufgewachsen bin ich wohl behütet im schönen Wildpoldsried im Allgäu mit 3 wundervollen Geschwistern und den tollsten Eltern. Hier wohne ich bis heute. In den ersten Poesiealbumeinträgen der Grundschule war bereits damals schon die Antwort darauf was ich werden möchte: SÄNGERIN (in Großbuchstaben und mit vielen Ausrufezeichen) – und Autorin. Was ich wohl hier schon wusste, war, dass meine Stärke in meiner Kreativität und Verträumtheit lag. Dies konnte aber auch mal als Schwäche gesehen werden, zum Beispiel Zitat der Klassenlehrerin: „Die Carolin schaut mich an. Aber sie sieht mich nicht!“ Als Kindergartenkind Anführerin des Sankt Martins Zug mit Mikrofon in der Hand und aus voller Kehle und Inbrunst „Laterne Laterne, Sonne Mond und Sterne“ vorsingend war der Weg für meinen weiteren Lebenslauf in Stein gemeißelt. Von da an wurde das Mikrofon kaum mehr weggelegt, angefangen ganz klein in Chören und mit Solos auf unseren Realschulveranstaltungen. Erste Gesangsstunden über 1 Jahr in der 6. Klasse waren vermutlich auch nicht schlecht und haben dazu beigetragen mein damals größtes Ziel zu erreichen: Ich wollte immer Sängerin bei meiner Lieblingscoverband ATMOSFEAR sein (da war ich immer als Fan in der vordersten Reihe mit Edding-Bandtattoos überall am Start) – und tatsächlich suchten sie als ich frisch 16 geworden war eine Sängerin! Mit was ich aber nie wirklich gerechnet hatte war, dass sie mir nach dem Vorsingen zusagten. Es begann eine wilde Zeit. Große Festzelte, Open Airs und Hallenpartys wurden von uns gerockt. Im Vordergrund stand immer unser Spaß. Das gefiel dem Publikum, weil wir die Freude am Mucken ausstrahlten – unser Erfolgsrezept. Bald durfte ich bei vielen größeren Coverbands aushelfen und hatte so teilweise bis zu 60 Auftritte im Jahr. Zusätzlich nahm ich nun über 2 Jahre 2x im Monat klassischen Gesangsunterricht. In dieser Zeit war ich mit Gründungsmitglied der Lederrebellen und war über mehrere Jahre als Sängerin mit ihnen auf dem Cannstatter Wasen unterwegs. Gerne stehe ich auch als Aushilfsängerin für andere Bands parat!

Über 91.000

Youtube-Klicks

5 eigene Songs

veröffentlicht

14 Jahre

Bühnenerfahrung

Cärolein

Cärolein

Mein Soloprojekt

Caro and the Beatboys

Caro and the Beatboys

Hochzeiten und Events

Herzwerk

Herzwerk

Hochzeitssängerin Kirche